Grundsätzliches zur Erreichbarkeit:
Während Einsätzen ist es der Detektei nicht möglich auf Anrufe oder E-Mails zu antworten. Dies kann also auch während den telefonischen Öffnungszeiten passieren. Sie werden aber per Anrufbeantworter oder sms darüber informiert, wann die Detektei wieder erreichbar sein wird. Danke für Ihr Verständnis. Grundsätzliches zur Verfügbarkeit: Die Detektei kann 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz sein. Dies hat nichts mit den Öffnungszeiten zu tun. Herausforderung ist eher, die effektive Verfügbarkeit, damit gemeint ist, dass an Ihren angefragten Tagen/Zeiten die Detektei nicht bereits gebucht ist. Je früher Sie anfragen, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Detektei Zeit hat. Kurzfristiges / auf Abruf: Manchmal ist es dem*der Auftraggeber*in nicht möglich frühzeitig Termine mitzuteilen. Zum Beispiel ist unklar, wann eine Zielperson observiert werden soll. In diesem Fall wünschen sich Auftraggeber*innen oft, dass die Detektei "auf Abruf" zur Verfügung steht. Dies ist im vertraglichen Sinne nur möglich, wenn der*die Auftraggeber*in bereit ist, eine Pikett-Entschädigung zu bezahlen (Entschädigung fürs Bereithalten / frei halten des Termins, aber eventuell nicht zum Einsatz kommen). Oft übersteigt dies aber das Budget des*der Auftrageber*in. Die Detektei teilt deshalb in der Offerte & Vertragsbestimmungen mit wann freie Kapazität besteht. Dies ist allerdings keine verbindliche Angabe, da sich in der Zeit andere Auftraggeber*innen melden könnten. Doch der*die Auftraggeber*in kann jederzeit eine E-Mail schicken und kurzfristig anfragen, ob die Detektei Zeit hat (je nach Anfahrtsweg am besten mind. 2 Stunden vor dem Einsatz). Hat die Detektei Zeit, meldet sie sich umgehend. Hört der*die Auftraggeber*in nichts, ist die Detektei bereits in einem anderen Einsatz besetzt. Danke für Ihr Verständnis.
0 Comments
Es gibt zwei Ausgangssituationen: Variante A): Sie wissen bereits Wo & Wann der Einsatz stattfinden oder was recherchiert werden soll Da ist oft nur noch abzuklären wie viel dies kostet und ob die Detektei Zeit hat. So ist es am Einfachsten, wenn Sie sich per E-Mail melden (info@unter-der-lupe.ch). Füllen Sie die Checkliste aus und schreiben Sie wann und wo die Detektei tätig sein soll. In der Regel erhalten Sie innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung. Wissenswert ist auch, ob es ein Budget / Kostendach gibt und wann Sie für telefonische Rückfragen erreichbar sind.
Variante B): Ihnen ist noch einiges unklar und Sie benötigen eine Beratung 1. Kontaktaufnahme Sie können sich gerne telefonisch montags bis freitags zwischen 08:00 - 17:30 an die Nummer 077 528 67 18 wenden. In dieser Kontaktaufnahme wird kurz geklärt, ob die Detektei Ihnen weiterhelfen kann. Oft ist da auch der Stundenansatz oder ein Kostendach massgebend. Dies kann aber hier nicht pauschal festgehalten werden. Rufen Sie also bitte an und fragen Sie nach. Ist der Rahmen des Auftrages, respektive die Auftragserfüllung geklärt, sind die weiteren Schritte in der Regel wie folgt: 2. Detailbesprechung Es folgt ein detailliertes Erstgespräch mit Auftragserteilung. Dieses ist 1 Stunde kostenfrei (entweder telefonisch oder in Thun). Findet das Erstgespräch ausserhalb von Thun statt, muss die Km-Entschädigung von CHF 1.00/km vorab überwiesen (Bank/Twint) werden. In Variante B findet dieses detaillierte Erstgespräch oft sogleich nach der Kontaktaufnahme telefonisch statt. Es kann aber auch Sinn machen, einen separaten Termin zu vereinbaren. Dies wird bei der 1. Kontaktaufnahme besprochen. 3. Offerte & Vertragsbestimmungen Sind alle Details geklärt (wann findet Einsatz statt (Termin), wo und wie lange) schickt die Detektei eine Offerte mit Vertragsbestimmungen und Kostenberechnung. Hier können Sie vorab ein Beispiel von solchen Vertragsbestimmungen lesen.
4. Auftragserteilung
Sind Sie mit allem einverstanden, leisten Sie die Anzahlung und der Auftrag wird gemäss den Abmachungen und Terminen durchgeführt. 5. Schlussbesprechung Ist der Auftrag ausgeführt, folgt die Schlussbesprechung vor Ort oder telefonisch. Dies wird in der Offerte & Vertragsbestimmungen individuell abgemacht. 6. Google-Bewertung Die Detektei würde sich sehr über eine Bewertung freuen, auch wenn ihr klar ist, dass dies etwas ungewöhnlich ist, da Klienten anonym bleiben möchten. Doch von Ihren Erfahrungen würden zukünftige Auftraggeber:innen profitieren. Danke. GOOGLE-REZESION-LINK |
Archives
August 2024
Categories |